tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html
  1. Nahost-Liveblog: ++ Erdogan trifft Hamas-Chef Hanija in Istanbul ++
    Der türkische Präsident Erdogan und Hamas-Chef Hanija sind zu Gesprächen in Istanbul zusammengekommen. Nach Angaben eines Krankenhauses in Rafah sind bei einem israelischen Luftangriff sechs Kinder gestorben. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  2. Ein Toter und Verletzte bei Explosion auf Militärstützpunkt im Irak
    Bei einer Explosion auf einem Militärstützpunkt im Irak sind nach Behördenangaben ein Mensch getötet und acht weitere verletzt worden. Stationiert sind in Kalso unter anderem pro-iranische Milizen.
  3. Russische Behörden rufen wegen Hochwassers zu Evakuierungen auf
    Seit Wochen kämpfen die Menschen in einigen Regionen Russlands gegen Hochwasser an. Tausende Häuser wurden bereits überflutet. Die Menschen in der Region Kurgan sollen nun ihre Häuser verlassen und sich in Sicherheit bringen.
  4. Wassermangel in Kolumbien: Seltener und kürzer duschen
    Bogotá erlebt die schlimmste Dürre seit 40 Jahren - und das Wasser für die rund zehn Millionen Einwohner der Region wird knapp. Die Verwaltung schränkt den privaten Wasserverbrauch nun ein. Von N. Ris und A. Herrberg.
  5. Deutsche Bahn will Kiffen an Bahnhöfen per Hausordnung verbieten
    Cannabis ist seit kurzem legal, Kiffen an Bahnhöfen soll aber verboten werden. Die Deutsche Bahn will ihre Hausordnung entsprechend ändern, kündigte eine Sprecherin an. Ab Juli will der Konzern Verstöße dann auch verfolgen.
  6. USA wollen Truppen aus Niger abziehen
    Nach Frankreich wollen sich jetzt auch die USA aus Niger zurückziehen. Russland hatte seinen Einfluss in dem westafrikanischen Land zuletzt ausgeweitet. Die Bundeswehr unterhält noch einen Lufttransportstützpunkt. Von Kai Küstner.
  7. 60. Biennale in Venedig eröffnet
    In Venedig ist die Biennale offiziell eröffnet worden, weltweit eine der wichtigsten Präsentationen für zeitgenössische Kunst. Traditionell wurden gleich mehrere Auszeichnungen vergeben. Von Moritz Pompl.
  8. Schnee im April: "Der Winter gibt nochmal ein spätes Gastspiel"
    Flockenwirbel statt Frühlingsgefühle: Ein Tief bringt laut dem Deutschen Wetterdienst in der Nacht in mehreren Regionen Deutschlands Schnee. Ein Wetterumschwung ist noch nicht in Sicht.
  9. Menschen in Simbabwe erwarten Währungsrefom mit Sorge
    Inflation, Wirtschaftsflaute, Schwarzmarkt: Simbabwe hat viele Probleme. Jetzt soll eine Währungsreform für Ruhe sorgen. Doch viele Menschen bezweifeln, dass das funktionieren wird. Von Stephan Ueberbach.
  10. Bürgergeld: Knapp 16.000 Jobverweigerern wurde Regelsatz gekürzt
    Im Zeitraum von Februar bis Dezember 2023 ist knapp 16.000 Bürgergeldempfängern der Regelsatz gekürzt worden. Im Januar hatte das Bundeskabinett grünes Licht für weitere Verschärfungen gegeben.