tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. US-Richterin Ginsberg: Pop-Ikone mit 85
    Auf Ruth Bader Ginsberg ruhen die Hoffnungen des linksliberalen Amerikas. Die 85-jährige ist Richterin am Supreme Court, Frauenrechtlerin und wird wie eine Pop-Ikone verehrt. Von Martin Ganslmeier.
  2. May darf es nochmal versuchen
    Ihr Amt hat Theresa May gerade noch gerettet - nun muss sie den Brexit schaffen. Beim EU-Gipfel will sie um Zugeständnisse bitten. Offenbar ist Brüssel gewillt, der angeschlagenen Premierministerin etwas anzubieten.
  3. Medienbericht: Weniger Angriffe auf Muslime
    Die Zahl der Angriffe auf Muslime geht laut einem Bericht zurück. 578 Delikte registrierte das Innenministerium. Meist geht es um Beleidigungen, doch immer häufiger werden Muslime auch verletzt.
  4. tagesschau-Redaktion zu Besuch in Köthen
    Dialog mit den Bürgern: Nach den rechtsextremen Vorfällen in Köthen hat die tagesschau zur Diskussionsveranstaltung geladen. Das Ziel: Transparenz. Wie lief der Abend? Von H. Lühmann und S. Reichenbach.
  5. Straßburg-Anschlag: Fahndung nach Cherif Chekatt
    Nach den Angriffen in Straßburg ist der 29-jährige Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei fahndet öffentlich. Die neue Terrorangst hat auch Folgen für die "Gelbwesten", berichtet Martin Bohne.
  6. Brexit-Vertrag: Was ist der "backstop"?
    Es ist der womöglich kritischste Punkt im Brexit-Vertrag: der "backstop". Was besagt die Regel? Warum ist sie gut für die EU? Was gefällt den Kritikern nicht? Karin Bensch erklärt es.
  7. EU-Gipfel zum Brexit: Noch ein Bonbon in der Tüte
    In Brüssel herrscht Erleichterung, dass May bleibt, berichtet Markus Preiß. Doch hinter den Kulissen ringen die EU-Diplomaten um ein "letztes Bonbon" für May.
  8. Streit über Brexit-Vertrag: May übersteht Misstrauensvotum
    Die britische Premierministerin May hat ein Misstrauensvotum überstanden. In einer Abstimmung sprachen ihr 200 Abgeordnete das Vertrauen aus, 117 stimmten gegen sie. Nach dem Brexit will sie wohl zurücktreten.
  9. Champions League: Bayern München holt Gruppensieg
    Am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat Bayern München in einem wilden Spiel ein 3:3 bei Ajax Amsterdam geholt. Damit gehen die Bayern als Gruppensieger ins Achtelfinale.
  10. Liveblog zum Nachlesen: May ruft zur Geschlossenheit auf
    Das Misstrauensvotum gegen May ist gescheitert. Doch ihre Kritiker beharren auf ihren Rücktritt. May dagegen ruft zur Geschlossenheit auf. Der Liveblog zum Nachlesen.