Weihnachtskrippe in der St. Antoniuskirche Queidersbach

Meldung 25.12.2023

Eine liebgewonnene Tradition ist die große Weihnachtskrippe in der St. Antoniuskirche Queidersbach.

 

Seit dem Wochenende des Christkönigsfestes herrschte deswegen wieder geschäftiges Treiben in der Kirche. Das sechsköpfige Krippenbauteam ist wieder zusammengekommen, um aus unzähligen Einzelteilen eine große Krippenlandschaft zu zaubern.

 

Mit viel Fantasie und Liebe zum Detail entstand so in vielen Arbeitsstunden eine beeindruckende Szenerie, die den Betrachter eintauchen lässt in das Weihnachtsgeschehen in der Stadt Bethlehem bzw. vor deren Toren.

Ein Alleinstellungsmerkmal der Queidersbacher Weihnachtskrippe ist das jährlich veränderte Erscheinungsbild. Auch in diesem Jahr wurde die Krippenlandschaft wieder ganz anders arrangiert als in den vergangenen Jahren. So gibt es wieder viel zu entdecken. Wer genau hinschaut wird auch etwas ganz Neues auf der Krippe entdecken.

Wir laden Sie deshalb wieder ganz herzlich zum „Krippchegugge“ in die St. Antoniuskirche in Queidersbach ein. Nehmen Sie sich Zeit, die Krippe in aller Ruhe zu erkunden. Oder halten Sie ganz einfach einen Moment inne im stillen Gebet zum Kind in der Krippe.

Die Weihnachtskrippe kann ab dem 25.12.2023 bis voraussichtlich 02.02.2024 täglich besichtigt werden. Die Kirche ist jeweils von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

gez.
Frank Müller