Aktuelles zum Thema Skispringen

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Skispringen sowie weiterführende Meldungen
Aktuelles zum Thema Skispringen
  1. Björn Einar Romören: Ex-Skisprung-Star an Krebs erkrankt
    Er war mehrmals Weltrekord-Halter und gewann einige Weltcups. Fünf Jahre nach seinem Karriereende ist der frühere Skispringer Björn Einar Romören nun schwer erkrankt. Doch er gibt sich kämpferisch. Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Björn Einar Romören leidet an Krebs. "Ich habe eine Behandlung be
  2. Andreas Wank: Olympiasieger beendet mit 31 Jahren seine Karriere
    In Sotschi gewann er Gold mit der deutschen Mannschaft, nun gibt Skispringer Andreas Wank den Sport auf. Doch er bekommt gleich einen neuen Job an der Seite des Bundestrainers. Skisprung-Olympiasieger Andreas Wank beendet seine aktive Karriere und wird beim anstehenden Sommer-Grand-Prix in Hinterzar
  3. Saisonaus für Carina Vogt: Deutsche Skispringerin reißt sich Kreuzband
    Olympiasiegerin Carina Vogt hat sich das Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt damit für die komplette, kommende Saison aus.  Skispringerin Carina Vogt fällt verletzungsbedingt für die komplette kommende Saison aus. Die 27 Jahre alte Olympiasiegerin von 2014 zog sich beim Training im österrei
  4. Skispringen - Saison-Aus für Vogt: Kreuzband gerissen
    Stams (dpa) - Skispringerin Carina Vogt fällt verletzungsbedingt für die komplette kommende Saison aus. Die 27 Jahre alte Olympiasiegerin von 2014 zog sich beim Training im österreichischen Stams einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. "Ich spürte bei der Landung einen Schmerz im rec
  5. Skispringen: Freitag und Wellinger führen DSV-A-Kader an
    Planegg (dpa) - Olympiasieger Andreas Wellinger und Richard Freitag führen den A-Kader der deutschen Skispringer für den kommenden WM-Winter an. Insgesamt befinden sich acht Athleten in der sogenannten Lehrgangsgruppe 1a, wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Dienstag mitteilte. Neben Wellinger und F
  6. Skispringen: Schweizer Ammann setzt Skisprung-Karriere fort
    Berlin (dpa) - Der viermalige Olympiasieger Simon Ammann setzt seine Karriere als Skispringer um mindestens ein weiteres Jahr fort. "Ich verspüre immer noch große Motivation und Freude, um hart an den Details zu arbeiten, die sich mir im Skispringen stellen", sagte der 36-Jährige in einer Mitteilung
  7. Skispringen: Kubacki gewinnt auch in Hinterzarten - Leyhe Zweiter
    Hinterzarten (dpa) - Nach seinem ersten Podestplatz beim Sommer Grand Prix war Skispringer Stephan Leyhe mehr als zufrieden. Mit Rang zwei in Hinterzarten hinter dem Polen Dawid Kubacki bestätigte der 25-Jährige, dass sein Sieg in der Qualifikation kein Zufall war. Für seine Sprünge auf 102, 5 und 10
  8. Ski nordisch - Bitter für Skispringer Freund: Erneuter Kreuzbandriss
    Leipzig (dpa) - Bitteres Olympia-Aus für Severin Freund: Ein stechender Schmerz im rechten Knie hat alle Hoffnungen des Ex-Weltmeisters auf neuerlichen Medaillen-Jubel zerstört. Fast auf den Tag genau sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss im Januar verletzte sich Freund erneut am lädierten Knie und
  9. Skispringen: Skispringer Geiger in Wisla Dritter
    Wisla (dpa) - Skispringer Karl Geiger hat beim Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla dem deutschen Team den zweiten Podestplatz beschert. Der 24-Jährige bekam für seine Sprünge auf 130 und 128 Meter 251, 5 Punkte und wurde Dritter. Geiger hatte nur 0, 7 Punkte Rückstand auf den zweitplatzierten Polen
  10. Skispringen: Deutsche Adler beim Sommer-Grand-Prix in Wisla Dritte
    Wisla (dpa) - Die deutschen Skispringer haben zum Auftakt des Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla im Mannschaftswettbewerb Rang drei belegt. Mixed-Weltmeister Andreas Wellinger, Karl Geiger, Andreas Wank und Stephan Leyhe kamen nach zwei Durchgängen auf 951, 9 Punkte und hatten deutliche 42, 8 Zähle