tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Halbjahresbilanz: Porsche schreibt rote Zahlen
    Der Milliardenverlust bei VW hat auch Auswirkungen auf Porsche. Der Autobauer meldete Verluste in dreistelliger Millionenhöhe, hofft aber auf ein positives Jahresergebnis. Doch die Prognose ist ungewiss.
  2. Scholz wird Kanzlerkandidat der SPD
    Bei der Wahl zum Parteichef war Olaf Scholz noch gescheitert. Nun geht er für die SPD bei der Bundestagswahl 2021 ins Rennen. Die Sozialdemokraten nominierten den Finanzminister als Spitzenkandidat.
  3. Reise in Risikogebiete: Kritik an kostenlosen Corona-Tests
    Müssen Urlauber aus Risikogebieten ihre Tests bald selber zahlen? Das fordern immer mehr SPD-Politiker und kritisieren die "Tests auf Staatskosten". Sogar in der CDU denkt man bereits über Alternativen nach.
  4. Belarus: Wahlleitung verkündet Lukaschenkos Sieg
    Nach einer Nacht voller Gewalt in Belarus hat die Wahlleitung Machthaber Lukaschenko zum Sieger erklärt. Er soll über 80 Prozent der Stimmen erhalten haben. Doch die Opposition vermutet Wahlbetrug und will weiter protestieren.
  5. Tourismus: Zahl der Übernachtungen in Deutschland bricht ein
    Wegen der Corona-Krise verzeichnen Hotels und Pensionen in Deutschland einen dramatischen Rückgang der Übernachtungen. Im Vergleich zum Vorjahr brach die Zahl der Buchungen um 47 Prozent ein.
  6. Bundesliga mit Fans? "Gefahr von Massenansteckungen real"
    Trotz Corona sollen Fußballfans bald wieder in die Stadien dürfen. Dazu hat die DFL ihr Konzept überarbeitet und wird von Gesundheitsminister Spahn gelobt. Ärzte und Bayerns Ministerpräsident Söder warnen hingegen.
  7. Coronakrise: Walter-Borjans wirft Spahn Versäumnisse vor
    Seit zwei Tagen gilt Testpflicht für Urlauber, die in Corona-Risikogebieten waren. Das reiche nicht, sagt SPD-Chef Walter-Borjans. Er wirft Gesundheitsminister Spahn Fehler vor und warnt vor einem neuen Lockdown.
  8. Schulstart - mit und ohne Maske
    Drei weitere Bundesländer starten heute mit dem Unterricht nach den Sommerferien: Schleswig-Holstein, Berlin und Brandenburg verfolgen dabei unterschiedliche Konzepte - mit und ohne Maskenpflicht.
  9. Libanon: Gewalttätige Proteste und Ministerrücktritte
    Im Libanon entlädt sich nicht nur der Ärger über die verheerende Explosion. Die Menschen sind enttäuscht von jahrelanger Misswirtschaft und Korruption. Die Regierung scheint in Auflösung begriffen. Von Carsten Kühntopp.
  10. Europa League: So läuft das Finalturnier in NRW
    Innerhalb von nur elf Tagen absolvieren acht Teams das Finalturnier der Europa League in NRW. Das einzige deutsche Team Leverkusen hat dabei quasi ein Heimspiel. Wo wird gespielt und wer ist noch im Rennen?