Aktuelles zum Thema Wetter

In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Wetter sowie weiterführende Meldungen
Aktuelles zum Thema Wetter
  1. Wetter in Europa: Vorhersage für europäische Länder
    Grossbritannien und Irland: Samstag: Wechselnd bis stark bewölkt und stellenweise Regenschauer, in Schottland teils mit Schnee, 8 bis 15 Grad. Skandinavien: Samstag: Von der Atlantikküste bis ins Bergland viele Wolken und Schneefälle, in Südschweden freundlich und trocken, -1 bis +9 Grad. Benelux: S
  2. Wetter in Deutschland: Jetzt steht endlich der Frühling vor der Tür!
    Nach dem Temperatureinbruch wird es wieder wärmer. Besonders auf den Sonntag kann sich ganz Deutschland freuen. Doch vorher erwarten uns einige durchwachsene Tage – besonders im Norden. Noch ist es kühl, doch der Trend ist klar: Es wird wärmer. Schon am Wochenende darf sich ganz Deutschland auf eine
  3. Wetter: Darum macht die Corona-Krise Wettervorhersagen ungenauer
    Die Weltwetterorganisation hat deutlich weniger Daten, um Vorhersagen zu treffen. Grund dafür ist die Coronavirus-Krise und der eingeschränkte Flugverkehr. Die Folgen könnten schwerwiegend sein. Weil der Flugverkehr wegen der Corona-Krise weitgehend eingestellt ist, werden Wettervorhersagen und Klim
  4. Klimakrise: Rekordtemperaturen in Antarktis – Folgen kaum absehbar
    In der Antarktis sind so warme Temperaturen gemessen worden, wie selten zuvor. Forscher schlagen Alarm: Die Folgen für Klima und Lebewesen sind kaum abschätzbar. Außergewöhnliche Wärme in der Antarktis hat Forscher aus Australien Alarm schlagen lassen. Angesichts einer erstmals an der Casey Forschun
  5. Wetter in Deutschland: Der Frühling nimmt Anlauf – Frühsommer am Wochenende
    Die schlechte Nachricht: Wir sollten uns wegen des Coronavirus noch eine ganze Weile voneinander fernhalten. Die gute: Das Wetter schaltet in den nächsten Tagen in den Frühlingsmodus um. Teilweise wird es richtig warm im Land.  Noch heißt es durchhalten – an der Coronavirus-Front und beim Wetter. Do
  6. Wetter in Deutschland: Frühling adé – am Sonntag schneit und stürmt es
    Der Frühling wird in vielen Regionen in Deutschland nur ein kurzes Intermezzo geben. Am Sonntag wird in den Bergen Schnee erwartet, an der Ostseeküste stürmt es heftig. Die Vorhersage. Nach dem sehr frühlingshaften Samstag erwartet Deutschland zum Beginn der Sommerzeit am Sonntag ein Kälteeinbruch m
  7. Wetter in Deutschland: Bis Samstag wird's schön, der Sonntag bringt Schnee
    Deutschland befindet sich im Krisenmodus wegen des Coronavirus. Aber das Wetter zumindest ist freundlich. Bis Sonntag: Dann wird es noch einmal deutlich kälter. Während der Corona-Krise bleibt wenigstens das Wetter in Deutschland zunächst stabil. Hoch "Jürgen" sorge bis Samstag für sehr ruhiges und
  8. Wetter in Deutschland: Sonne satt, aber bis zu minus zehn Grad
    Trotz der Anweisung, so viel Zeit wie möglich zuhause zu verbringen, sind Spaziergänge wichtig: Das Wetter spielt mit, es ist und bleibt sonnig – aber auch kalt.  Ob Homeoffice oder häusliche Isolation – draußen strahlt derzeit die Sonne, der Himmel ist vielerorts wolkenlos. Auch in den kommenden Ta
  9. Schnee in München – doch dieser Winter ist anders als die vergangenen
    Es ist fast April und doch hat sich der Winter noch einmal nach München gewagt. Mit Schnee im Gepäck färbte er die bayerische Hauptstadt weiß. Zumindest für kurze Zeit. Denn dieser Winter ist nicht mit den vergangenen zu vergleichen . Plötzlich war er dann doch da. Am Sonntag. Kurz nach dem kalendar
  10. Wetter in Deutschland: Statt Frühlingswetter kommt der Frost
    Der Frühling beginnt – doch das Wetter in Deutschland ist vielerorts ungemütlich. In einigen Regionen werden die Nächte sogar kälter als im Winter.  Zum Frühlingsanfang kommt am Wochenende winterliches Wetter nach  Deutschland. In den Mittelgebirgen schneit es, hinzu kommen Minustemperaturen in der