Deutscher Wetterdienst
am Donnerstag, 04.12.25, 20:30 Uhr
Wetter- und Warnlage:
Detaillierter Wetterablauf:
Deutscher Wetterdienst, VBZ/NWZ Offenbach, RSZ Hamburg / Ole Müller-Susemihl
Wetter- und Warnlage für Schleswig-Holstein und Hamburg
ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale in Offenbacham Donnerstag, 04.12.25, 20:30 Uhr
Wechselhaftes und mildes Wetter; nachts örtlich leichter Frost
Wetter- und Warnlage:
Am Rande eines Tiefs bei den Britischen Inseln sorgen Tiefausläufer für teils unbeständiges und mildes Wetter in Schleswig-Holstein und Hamburg. FROST: In der Nacht zum Freitag bei längerem Aufklaren im Südwesten Schleswig-Holsteins sowie in Hamburg örtlich leichter Frost bis -1 Grad gering wahrscheinlich.
Detaillierter Wetterablauf:
In der Nacht zum Freitag wechselnd bis stark bewölkt, vereinzelte Auflockerungen am ehesten in Richtung Südwesten. Dabei weitgehend trocken. Lokale Nebelfelder gering wahrscheinlich. Tiefstwerte um 3 Grad an den Küsten und stellenweise um 0 Grad im Süden und Südwesten Schleswig-Holsteins sowie in Hamburg. Schwacher, an den Küsten zeitweise mäßiger Südostwind.
Am Freitag überwiegend bedeckt, weitgehend niederschlagsfrei. Höchstwerte 2 Grad in Hamburg und bis 5 Grad auf den Nordfriesischen Inseln. Schwacher, an den Küsten mäßiger Wind aus Südost. In der Nacht zum Samstag weiter stark bewölkt, meist niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 5 Grad auf den Inseln und stellenweise bis 0 Grad im Herzogtum Lauenburg. Schwacher, an den Küsten mäßiger und im weiteren Verlauf vor allem an der Nordsee zunehmend frischer und böig auflebender Südostwind.
Am Samstag verbreitet stark bewölkt bis bedeckt, ab dem Mittag aus Südwesten zeitweise Regen. Höchstwerte bis 8 Grad auf Helgoland, sonst um 5 Grad. Schwacher bis mäßiger, an den Küsten frischer und vor allem an der Nordsee auch böig auflebender Wind aus Südost. In der Nacht zum Sonntag weiter stark bewölkt bis bedeckt mit Regen. Tiefstwerte von 7 Grad auf Helgoland, sonst um 4 Grad. Schwacher bis mäßiger, an den Küsten frischer von Südost auf Süd drehender Wind.
Am Sonntag viele Wolken und gebietsweise Regen, im Tagesverlauf aus Südwesten langsam nachlassend und vereinzelte Auflockerungen. Höchstwerte um 9 Grad. Wind mäßig, an den Küsten frisch um Süd. In der Nacht zum Montag wechselnd bewölkt bis bedeckt und im Verlauf aus Südwesten neuer Regen. Tiefstwerte um 7 Grad. Mäßiger, vor allem an den Küsten frischer Südwind, allmählich auf Südwest drehend.
Deutscher Wetterdienst, VBZ/NWZ Offenbach, RSZ Hamburg / Ole Müller-Susemihl




