rheinland-pfalz | t-online

Informationen und Berichte zu rheinland-pfalz auf t-online.
rheinland-pfalz | t-online
  1. Gesundheit | Hohe Spendebereitschaft: DRK hat genügend Blutkonserven
    Der kritische Mangel an Blutkonserven für die Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ist erst einmal behoben.
  2. Maskenpflicht, Bierpreise, Steuern: Das ändert sich im Februar 2023
    Der neue Monat bringt Deutschlands Verbraucher noch näher in Richtung Normalität. Einige der letzten Corona-Regeln fallen. Was sich sonst noch ändert.
  3. Kusel: Polizistenmörder Andreas S. erneut vor Gericht – wegen weiterer Taten
    Genau ein Jahr ist es her, dass ein Mann zwei Polizisten erschoss. Nun muss sich der Täter einem weiteren Verfahren stellen.
  4. Polizei darf Mann mit "Loyalty, Honor, Respect, Familiy"-Tattoo abweisen
    Ein Tattoo ist im Polizeidienst kein Ausschlusskriterium mehr. In Rheinland-Pfalz wurde ein tätowierter Anwärter dennoch abgelehnt – aus diesem Grund.
  5. Von Pick-up gefallen: Mann verliert rund 40 Bierkisten von Ladefläche
    In Rheinland-Pfalz hat ein Mann seinen Pick-up mit Bierkisten vollgeladen. Allerdings war die Ware offenbar nicht gut gesichert.
  6. Rückruf bei Norma: Riesenschwanzgarnele könnte Allergie auslösen
    Norma ruft in einigen deutschen Bundesländern diverse Sorten Riesengarnelenschwänze zurück. Das müssen Kunden des Discounters jetzt wissen.
  7. Lehrermangel: 12.000 Lehrerstellen an deutschen Schulen unbesetzt
    An Deutschlands Schulen fehlen Tausende Lehrkräfte. Wie viele genau, unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland, eines sticht dabei besonders heraus.
  8. Bodenrichtwert bei der Grundsteuer: Das müssen Sie beachten
    Wer derzeit seine Grundsteuererklärung abgeben muss, kommt unter Umständen mit dem Bodenrichtwert in Berührung. Was das ist und wann Sie ihn benötigen.
  9. Grundsteuererklärung: Abgabefrist endet bald – drohen bei Verzug direkt Strafen?
    Rund 40 Prozent der Deutschen haben ihre Grundsteuererklärung noch nicht eingereicht. Bald läuft die Abgabefrist aus, doch drohen bei Verzug direkt Strafen?
  10. Kampf gegen Russland: Wie die Ramstein-Allianz die Ukraine hochrüsten will
    In Ramstein treffen sich heute die Ukraine-Unterstützerstaaten, um ihr weiteres Vorgehen zu beraten. Während Deutschland zögert, verkünden andere Länder riesige Waffenpakete.